Modell: Aufbau und Rahmen aus Metall, Durchbrochene Lüftergitter im Dach, geätzte Laufgitter, Mehrteilige Drehgestell-Blenden mit echten Stahlfedern, Separat angesetzte Griffstangen und Trittstufen, Gefederte Puffer, Kupplung in kulissengeführtem NEM-Schacht, Fünfpoliger ESU-Motor mit zwei Schwungmassen, Antrieb über Kardan-/Schneckengetriebe auf drei Achsen, zwei Haftreifen, LokSound 5 Decoder für DCC-, Motorola®-, M4- und Selectrix-Betrieb, Selbstständige Anmeldung an Zentralen mit RailComPlus®- oder mfx-Funktionalität, PowerPack-Speicherkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung, Lautsprecher mit großer Schallkapsel für höchsten Soundgenuss, Universalelektronik mit Steckschleifer und Schiebeschalter zum Umschalten zwischen Zweileiter- und Mittelleiterbetrieb, Raucherzeuger synchron zum Loksound, Digitalisierte Originalgeräusche einer 218, Sensorgesteuerte Kurvengeräusche bei langsamer Kurvenfahrt, Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel, zugseitiges Spitzensignal abschaltbar, Rangier-, Führerstand und Führerpultbeleuchtung, Bremsfunken beim scharfen Bremsen, Pipette zum Befüllen des Raucherzeugers und eine zweite Kupplung liegen bei, Befahrbarer Mindestradius = 360 mm, Länge über Puffer = 188,5 mm

F0 Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel
F1 Fahrgeräusch (ein/aus)
F2 Signalhorn 1
F3 Raucherzeuger ein/aus
F4 Fahrtrichtungsabhängige Führerstandsbeleuchtung
F5 Licht aus an Führerstand 1*
F6 Licht aus an Führerstand 2*
F7 Fahrtrichtungsabhängige Führerpultbeleuchtung )
F8 Rangierbeleuchtung (1 Stirnlampe auf beiden Seiten)
F9 Signalhorn 2
F10 Luftpresser
F11 Bahnsteigansage
F12 Weichen-/Kurvensensor aus
F13 Kupplungsgeräusch
F14 Doppler-Effekt
F15 Luftablass
F16 Schaffnerpfiff
F17 Bahnhofsansage
F18 Achtungspfiff Signalhorn 1
F19 Achtungspfiff Signalhorn 2
F20 Sanden
F21 Rangiergang (Direktsteuerung)